Unsere Geschichte Bei uns spielt alles um das Wort Waggis nur eine kleine Rolle. Es war im Jahre 1958 als sich ein paar wyhlemer Haudegen zusammengesellten und der organisierten wyhlemer Fasnacht auf die Beine helfen wollten. Sie waren Handwerker, Kicker und tranken gerne mal ein Bier oder auch Selbstge- brannten. So formierte man sich, dachte sich den Waggis als Sujet aus und gründet im Januar 1959 im Nebenzimmer der Gaststätte Rössle die Waggis Clique Wyhlen. Schon unsere Gründer haben gewusst, wenn es rund laufen soll, sie viel Spaß haben wollen und sie nur wenig Rücksicht auf andere nehmen wollten, dann gab es damals wie heute nur eins: Keine Frauen in der Clique! Und dieses Gut haben wir uns bis heute erhalten. Daher gelten wir oft als hochnäsig und arrogant... ...und das ist auch gut so.
sadf Vorstellung Kontakt